Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Wildeshausen e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

DLRG Bezirksmeisterschaften 2024

Veröffentlicht: 12.02.2024
Autor: Leiterin der Öffentlichkeitsarbeit

Wildeshauser sind Ausrichter

Als Ausrichter der diesjährigen Bezirksmeisterschaften hatte die DLRG-Ortsgruppe Wildeshausen am Wochenende acht Ortsgruppen aus dem Bezirk Oldenburger Land-Diepholz zu Gast. Im Krandelbad gingen 116 Einzelschwimmer und -schwimmerinnen in insgesamt 85 Läufen an den Start. Als Mannschaften traten 57 Teams in 56 Läufen an. Neben Wildeshausen als einziger Ortsgruppe aus dem Landkreis Oldenburg nahmen außerdem Bakum, Visbek, Garrel, Emstek, Bassum, Vechta, Barßel und Steinfeld teil. Insgesamt gehören dem DLRG-Bezirk 31 Ortsgruppen an.

Wildeshauser Rettungsschwimmer standen dreimal auf dem Treppchen: In der Altersklasse (AK) 17/18 männlich belegte Theo Petermann im Einzelwettbewerb den 3. Platz. Ebenfalls den 3. Platz machte Lars Wiese in der AK offen männlich. Als Mannschaft holte Wildeshausen den 3. Platz in der AK 17/18 männlich. Ein Heer von Kampfrichtern, Zeitnehmern und Auswertern wurde für diesen Wettbewerbstag benötigt, der früh morgens begann und erst am späten Abend mit der Siegerehrung in der Sporthalle der Wallschule endete.

Dass die diesjährigen Bezirksmeisterschaften in Wildeshausen stattfanden, lag in dem runden Geburtstag der Ortsgruppe Wildeshausen begründet. Nur einen Tag vor den Wettbewerben, am 9. Februar, war sie 70 Jahre alt geworden. Und noch eine Veranstaltung auf Bezirksebene wird die Wildeshauser Ortsgruppe ausrichten: Am 13. April tagt der DLRG-Bezirksrat mit 60 bis 70 Personen.

Marketing