Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Wildeshausen e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Allgemeines, Mitglieder

Crowdfunding Anhänger

Veröffentlicht: 22.02.2019
Autor: Leiter der Öffentlichkeitsarbeit

„Wie soll denn das da alles reinpassen?“ Diese Frage stellt sich der DLRG-Ortsgruppe Wildeshausen jedes Mal, wenn es mit der Jugend auf eine Freizeitfahrt geht, wenn die Aktiven mit anderen Orts- oder Einsatzgruppen zu einer Gemeinschaftsübung aufbrechen oder wenn die Rettungsschwimmer zu mehrtägigen Wachdiensten fahren. Um alles Material mitzubekommen, muss so manches Mal ein Privat-Pkw dafür herhalten, damit auch alle Personen zum Zielort kommen. Das Problem lösen würde ein Anhänger, damit im vereinseigenen VW-Bulli keine „wertvollen“ Sitzplätze für den Transport von Material verloren gehen.

Die Anschaffung eines solchen Anhängers ist durch das Crowdfunding-Projekt „Viele schaffen mehr“ der Volksband Wildeshauser Geest für die Wildeshauser Lebensretter zu einem realistischen Ziel geworden, jedoch bedürfen sie dazu „einer Menge Finanzierer“ (heißt doch das englische Wort „crowd“ auf deutsch „Menge“, und „funding“ „Finanzierung“).

Seit vergangener Woche läuft das Projekt. Dazu wurde auf dem Crowdfundig-Portal der Volksbank eine Seite freigeschaltet, auf der die zurzeit rund 300 Mitglieder zählende DLRG-Ortsgruppe ihr Projektziel vorstellt. Knapp drei Monate sind nun noch Zeit, um das Ziel von 7000 Euro für den Kauf eines abschließbaren Kofferanhängers zu erreichen. Seine Spendensumme kann jeder selbst bestimmen, und auf Wunsch werden auch Spendenquittungen ausgestellt. Ein Spendenzähler zeigt auf der Internet-Seite an, welche Summe aktuell eingegangen ist, wie viele Unterstützer sich bislang beteiligt haben und wie viele Tage das Projekt noch läuft. Auf jede gespendete Summe legt die Volksbank noch einmal den gleichen Betrag obendrauf, allerdings nur bis zu einer Einzelspende bis 500 Euro und das nur so lange, bis der mit 10 000 Euro für jedes Kalenderjahr gefüllte Spendentopf leer ist.

Ist die erforderliche Summe bis zum 14. Mai dieses Jahres erreicht, geht sie ein paar Tage später auf das Konto der DLRG ebenso wie mögliche Überschüsse. Kommt das Geld nicht zusammen, bekommen alle Spender ihr Geld zurücküberwiesen.

„Durch die Unterstützung wird unsere 100prozentige ehrenamtliche Tätigkeit wertgeschätzt. Des Weiteren wird dadurch unsere tägliche Arbeit erleichtert und gefördert“, erklärt DLRG-Vorstandsmitglied und Projektbetreuer Henning Höffner. Bei einem möglichen Spenden-Überschuss würden zu dem Anhänger noch passende Rollwagen beschafft.

Wer dieses Projekt der DLRG unterstützen möchte, klickt auf folgende Internet-Adresse: https://vbwildeshauser-geest.viele-schaffen-mehr.de

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.